Lammkoteletts vom Grill

Zutaten

Portionen: 4

  •   12 Lammkoteletts aus der Krone
  •   Pfeffer (frisch gemahlen)

Für die Marinade:

Für die Garnitur:

Zubereitung

  1. Die Lammkoteletts mit kaltem Wasser abspülen und trocken tupfen. Sichtbare Sehnen und Fett entfernen. Die Koteletts in eine flache Schüssel legen.
  2. Für die Marinade Thymianblättchen und Rosmarinnadeln von den Stängeln zupfen und fein hacken. Salbeiblätter ebenfalls fein hacken. Alle Zutaten gut miteinander verrühren.
  3. Die Lammkoteletts in die Marinade einlegen und mindestens 30 Minuten kühl ziehen lassen.
  4. Aus der Marinade nehmen und auf dem heißen Grill von jeder Seite ca. 3 Minuten knusprig braun grillen. Die Lammkoteletts sollen innen noch zart rosa sein.
  5. Für die Garnitur Butter in einer Pfanne erhitzen und die Salbeiblätter darin von beiden Seiten braten. Rucolablätter waschen und gut abtropfen lassen. Die Rucolablätter auf den Tellern verteilen, die Lammkoteletts so draufsetzen, dass die Knochen wie bei einer Krone in die Höhe ragen. Mit den gebratenen Salbeiblättern garnieren.

Tipp

Servieren Sie zu diesem Rezept für Lammkoteletts knusprig gebratene Polentaschnitten.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Lammkoteletts vom Grill“

  1. marwin
    marwin — 10.4.2024 um 12:07 Uhr

    immer wieder sehr gut

  2. Doris Martin
    Doris Martin — 31.7.2019 um 19:54 Uhr

    Die Gewürze von der Marinade (Salbei, Rosmarin-den nehme ich als ganzen Zweig- Thymian...) werfen wir am Ende der Garzeit noch in die Glut - gibt ein tolles, rauchiges Gewürzaroma

  3. monikalack
    monikalack — 9.12.2015 um 11:57 Uhr

    GUT

  4. monic
    monic — 18.7.2015 um 11:47 Uhr

    wird heute gegrillt

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Lammkoteletts vom Grill