Lachsforelle mit Gemüse Chilinudeln

Zutaten

Portionen: 3

Zubereitung

  1. Für die Lachsforelle mit Gemüse Chilinudeln Karotten und Zucchini mit dem Sparschäler in Streifen schneiden, Paradeiser halbieren.
  2. Mariniertes Öl von den Paradeiser erwärmen, die frischen Paradeiser mit der Schnittseite langsam braten lassen, etwas zerquetschen, getrocknete Paradeiser in Streifen geschnitten mit dem gehackten und dem Tomatenmark und dem Knoblauch zugeben.
  3. Die Karotten ebenfalls dazugeben, mit etwas Flüssigkeit ziehen lassen, danach die Zucchini und den Spinat zugeben. Die Chilinudeln in der Zwischenzeit in Salzwasser gut bissfest kochen und unter das Gemüse heben.
  4. In der Pfanne ohne Temperatur nur mehr ziehen lassen, würzen nach Geschmack. Zu, Schluss noch die gehackte Petersilie unterheben. Den Fisch Salzen, pfeffern. Die Hautseite mehlieren und in heißem Butterschmalz bei mittlerer Hitze kross braten.
  5. Das Fischfleisch nur mit dem heißen Butterschmalz regelmäßig übergießen. Mit den Gemüsenudeln anrichten. Fisch mit etwas Zitronensaft nach dem Anrichten beträufeln.

Tipp

Statt Butterschmalz bekomm die Lachsforelle mit Gemüse Chilinudeln mit Kokosöl eine besonders feine Note. Verwenden Sie Gemüse und frische Kräuter ganz nach Saison und Geschmack.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept