Kurkuma Latte

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 1

  • 200 ml Mandelmilch
  • 1 Tl Kurkuma
  • 1 TL Zimt
  • 1 TL Ingwer (gerieben, frisch)
  • 1 TL Ahornsirup
  • 1 TL Erdnussöl

Für den Kurkuma Latte alle Zutaten in einem Topf unter Rühren langsam erhitzen, aber nicht kochen. Ein paar Minuten ziehen lassen. Durch ein Sieb in die Tasse gießen.

Mit Kurkuma oder Zimt bestreut servieren.

Tipp

Etwas heiße Mandelmilch mit einem Milchaufschäumer aufschäumen und vorsichtig auf dem Kurkuma Latte platzieren.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
4 7 1

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare7

Kurkuma Latte

  1. Vilandra
    Vilandra kommentierte am 27.06.2016 um 17:18 Uhr

    Ich mache die Golden Milk immer mit Kurkumapaste, die ich vorher zubereite und im Kühlschrank länger aufbewahren kann.

    Antworten
    • Specht62
      Specht62 kommentierte am 28.06.2016 um 10:50 Uhr

      Klingt interessant! Und wie macht man die Kurkumapaste?

      Antworten
    • Vilandra
      Vilandra kommentierte am 28.06.2016 um 11:22 Uhr

      Es gibt sichere mehrere Möglichkeiten, aber ich verwende diese hier:http://www.veggi.es/goldene-milch/
      ACHTUNG: Anfangs eher vorsichtig dosieren - ich nehme knapp einen Teelöffel für die Milch - aber das ist natürlich Geschmacksache :-)

      Antworten
    • Specht62
      Specht62 kommentierte am 28.06.2016 um 13:11 Uhr

      Danke schön! Klingt gut, ich werds ausprobieren.

      Antworten
  2. Zuckerkatze
    Zuckerkatze kommentierte am 28.04.2016 um 11:56 Uhr

    danke für das rezept, ich habe bisher nur das fertige "kurkuma latte von sonnentor" - schmeckt das selbstgemixte so ähnlich? und hast du die zutaten von sonnentor oder können das auch andere sein, bio oder nicht bio? hat das erdnussöl eine besondere note/bestimmung in dem getränk?

    Antworten
  3. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche