Kürbispudding

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 5

  • 500 ml Mandelmilch
  • 1 Pkt. Vanillepuddingpulver
  • 3-4 EL Zucker
  • 2 TL Zimt
  • 200 g Kürbispüree
  • 2 EL Kürbiskerne
Sponsored by Bierland Österreich

Für den Kürbispudding eine halbe Tasse Mandelmilch mit dem Puddingpulver und dem Zimt verrühren.

Die restliche Milch mit dem Zucker oder anderem Süßungsmittel aufkochen.

Das glatt gerührte Puddingpulver einrühren und aufkochen lassen. Nach ein paar geworfenen Blasen das Kürbispüree einrühren.

Für das Kürbispüree einen halben Hokkaido mit dem Löffel entkernen. Im auf 180° vorgeheizten Backrohr etwa 30 Minuten backen. In Stücke schneiden und pürieren.

Dabei kräftig rühren, damit sich das Püree mit dem Pudding gut vermischt. In 5 vorbereiteten kleine Schüsseln oder Puddingformen verteilen.

Nach dem Erkalten den Kürbispudding stürzen. Mit gerösteten Kürbiskernen oder Mandelsplittern garnieren.

Tipp

Dunkles Bier schmeckt sehr gut zum Kürbispudding.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
2 1 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare4

Kürbispudding

  1. evagall
    evagall kommentierte am 06.01.2016 um 19:36 Uhr

    die Puddingform finde ich sehr originell, ich vermute aus Silikon. Jetzt meine Frage, wo bekommt man die?

    Antworten
    • kassandra306
      kassandra306 kommentierte am 06.01.2016 um 21:36 Uhr

      Ich habe mich geärgert, daß ich keine Puddingformen finde, die anders ausschauen als Guglhupf.... und da habe ich neue Sandspielformen genommen ;-)

      Antworten
  2. susanna1987
    susanna1987 kommentierte am 03.11.2015 um 18:10 Uhr

    das ist einmal etwas ganz anderes.....echt lecker

    Antworten
    • kassandra306
      kassandra306 kommentierte am 03.11.2015 um 18:38 Uhr

      ich war selbst erstaunt wie gut der Kürbis zu dem Pudding paßt, hat mir echt geschmeckt :-)

      Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche