Kürbiscremesuppe

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Für die Kürbiscremesuppe Zwiebel und Knoblauch klein hacken. Kürbis und Kartoffel in kleine Stücke schneiden.

In einem großen Topf Öl erhitzen und die Zwiebelstücke und den Knoblauch leicht anschwitzen. Mit der Suppe aufgießen und aufkochen lassen. Die Kürbis und Kartoffelstücke hinzufügen und alles 20 Minuten köcheln lassen.

Nach den 20 Minuten die Suppe pürieren. Den Sauerrahm oder das Schlagobers gut unterrühren und mit Salz abschmecken.

In einem Suppenteller anrichten und die Kürbiscremesuppe mit dem Kürbiskernöl dekorieren.

 

Tipp

Croutons oder Knoblauch-Croutons passen hervorragend zu dieser Kürbiscremesuppe.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
1 1 0

Kommentare7

Kürbiscremesuppe

  1. SandRad
    SandRad kommentierte am 26.10.2016 um 14:37 Uhr

    Sehr gutes Rezept :) Ich habe nur den Knoblauch weg gelassen und Kürbisse und Erdäpfel im gleichen Verhältnis verwendet, da ich die genauen Mengenverhältnisse nicht so genau gewußt habe. Ausserdem habe ich etwas Frischkäse mit Sauerrahm verwendet.

    Antworten
  2. Lucky13
    Lucky13 kommentierte am 11.08.2015 um 21:29 Uhr

    Wird probiert mit Hoki aus meinem Garten!

    Antworten
  3. nunis
    nunis kommentierte am 20.07.2015 um 14:08 Uhr

    lecker

    Antworten
  4. Haselnussgitti
    Haselnussgitti kommentierte am 28.05.2015 um 00:10 Uhr

    sehr gut

    Antworten
  5. Yoni
    Yoni kommentierte am 31.12.2014 um 05:18 Uhr

    super

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche