Kürbis-Schoko-Muffins

Zutaten

  •   450 g Ja! Natürlich Hokkaido Kürbisfleisch
  •   280 g Ja! Natürlich Mehl
  •   120 g Schokolade (in Stückchen)
  •   150 g Staubzucker
  •   150 g Ja! Natürlich Butter (zimmerwarm)
  •   2 Stk. Ja! Natürlich Eier
  •   1 TL Vanille Zucker
  •   1 TL Zimt
  •   1 Prise Salz
  •   1 Pkg. Backpulver
Sponsored by Ja! Natürlich

Zubereitung

  1. Das Kürbisfleisch klein schneiden, weichkochen und pürieren. Butter, Zucker, Vanillezucker und Eier zu einem schaumigen Teig schlagen. Zimt, Salz und das ausgekühlte Küribspüree unterrühren. Mehl, Backpulver und Schokostückchen unterziehen. Muffinformen bebuttern und bemehlen, den Teig einfüllen und bei ca. 180 Grad 20-30 Minuten backen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

29 Kommentare „Kürbis-Schoko-Muffins“

  1. Pesu
    Pesu — 19.9.2023 um 19:28 Uhr

    Sehr gut, Zucker kann man reduzieren

  2. IngeSkocht
    IngeSkocht — 22.9.2019 um 18:41 Uhr

    Ich glaube man kann zartbitter, weisse oder normale Schokolade nehmen

  3. apple3
    apple3 — 23.10.2018 um 23:25 Uhr

    welche schokolade ist hier gemeint? auf dem Foto schaut es eher nach weißer Schoko aus, ich denk aber, zartbitter wäre vermutlich besser. hat das schon jemand probiert?

  4. wf1wf2
    wf1wf2 — 2.11.2015 um 08:52 Uhr

    toll

  5. szb
    szb — 29.10.2015 um 12:40 Uhr

    Interessant hab noch nie mit Kürbis gebacken

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kürbis-Schoko-Muffins