Kürbis Muffins mit Schoko-Splitter

Zutaten

Portionen: 12

  •   2 Becher Vollkornmehl
  •   1/2 Becher Zucker
  •   1 TL Backpulver
  •   1 TL Zimt
  •   1/2 TL Salz
  •   1/2 TL Muskatnuss
  • 400 g Kürbis (gerieben und kurz in wenig Wasser gekocht)
  •   1/2 Becher Wasser
  •   1/2 Becher Schokolade (klein gehackt)

Zubereitung

  1. Für die Kürbis-Muffins den Ofen auf 180 Grad vorheizen. Ein Muffinblech mit Papierförmchen auslegen.
  2. Mehl, Zucker, Backpulver und Gewürze mischen. Wasser und Kürbis unter die trockenen Zutaten mischen bis ein glatter Teig entsteht.
  3. Schokosplitter unterheben. Den Teig in die Muffinförmchen füllen und die Kürbis Muffins 25 - 30 Minuten lang backen.

Tipp

Wer möchte, überzieht die Kürbis Muffins nur leicht oben mit einer Zitronen-Zuckerglasur und verziehrt sie mit Dekoblumen, Perlen oder sonstigem Dekomaterial.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Kürbis Muffins mit Schoko-Splitter“

  1. evagall
    evagall — 1.3.2016 um 22:46 Uhr

    welche Bechergröße ist hier gemeint? So ein 250 g Joghurtbecher, einer mit 200 g oder gar einer mit 150 g? Es macht meiner Meinung nach schon einen Unterschied, weil beim Kürbis gibt es ja eine genaue Gewichtsangabe

  2. ewaldi
    ewaldi — 11.7.2015 um 06:11 Uhr

    super

  3. nimuee1982
    nimuee1982 — 25.9.2014 um 16:34 Uhr

    hab das rezept probiert, leider waren die muffins auch nach 40 minuten innen noch total teigig :(

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kürbis Muffins mit Schoko-Splitter