Kürbis mit Koriander - Kondroo Sabzi

Zutaten

Portionen: 4

  •   1.5 halbes Kilo frischer Kondroo-Kürbis bzw.
  •   2 Dosen a 400 g
  •   2 EL Pflanzenöl (leicht)
  •   0.25 TL Kurkuma
  •   0.25 TL Cayennepfeffer
  •   2 TL Koriander (gemahlen)
  •   Salz (grob, nach Belieben)

Zubereitung

  1. Vielleicht Ihr neues Lieblingsbohnengericht:
  2. Kondroo- oder Tindola-Kürbis gilt in Nordindien als eine Delikatesse. Geröstet oder in einer würzigen Sauce gedünstet, schmeckt er großartig. Dieses Rezept zeigt, wie er bei meiner Mutter in Neudelhi zubereitet wird. Mir schmeckt zu diesem Gericht Vollkornbrot mit Fenchel oder Langkornreis-Mungobohnen-Eintopf mit Kreuzkümmel und schwarzem Pfeffer. Für 3-4 Leute
  3. 1. Kürbis vierteln. Falls Sie Kürbis aus der Dose verwenden, Flüssigkeit abschütten und die Stückchen ein paarmal in frischem Wasser abspülen. Abtropfen.
  4. 2. Öl in einer großen Bratpfanne 2 Min. bei starker Hitze heiß werden. Hitze herunterschalten und sämtliche Gewürze in die Bratpfanne geben. Geviertelte Kürbisstückchen beigeben, gut umrühren, damit sie gleichmässig mit den Gewürzen überzogen werden. 3 Min. rösten bzw. Bis die Kürbisstückchen leicht leicht gebräunt sind.
  5. 3. Temperatur auf mittlere bis niedrige Stufe schalten und das Gemüse bei geschlossenem Deckel 10-12 Min. dünsten. Ab und zu den Deckel abnehmen und das Gemüse umrühren. Dann ohne Deckel weiterkochen, bis beinahe alle Feuchtigkeit verdunstet ist (5-8 min). Der volle Wohlgeschmack des Kürbis entwickelt sich nur, wenn er gut durchgebraten ist. Nach Wunsch mit Salz würzen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Kürbis mit Koriander - Kondroo Sabzi“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kürbis mit Koriander - Kondroo Sabzi