Küchentratsch - Jetzt kommentieren! Was ist gutes Essen?

Wenn hinter den Suppentöpfen Köche zu zittern beginnen und man aller Ortens Geflüster über Sterne und Hauben aufschnappt, dann ist es wieder so weit:

Diese Woche sind in Österreich und Deutschland die neuen Ausgaben zwei der bedeutendsten Restaurantführer erschienen, die schon bei so manchen Lokal über Verderb und Untergang oder Glückseligkeit und Aufstieg entschieden haben.

Dass zu einem Vier Hauben Restaurant eine gewisse Exklusivität gehört und mit dem dritten Michelin-Stern auch ein gehobenes Preisniveau verbunden ist, ist allseits bekannt. Doch was unterscheidet ein 15 Punkte Gericht von einem 19 Punkte Gericht?

Lässt sich über Geschmack wirklich streiten oder gibt es eindeutige Kriterien nach denen man Zubereitung und Rezept beurteilen kann?

Was unterscheidet für Sie ein gutes von einem hervorragenden Essen?

Lassen Sie uns an Ihrer Meinung teilhaben und diskutieren Sie mit!

Autor: Ruth Wagner

Kommentare2

Küchentratsch - Jetzt kommentieren!

  1. Köchin Mary
    Köchin Mary kommentierte am 11.03.2016 um 09:45 Uhr

    Verraten wir uns gegenseitig Tipps und Tricks, damit manche Speisen noch besser gelingen

    Antworten
  2. Köchin Mary
    Köchin Mary kommentierte am 02.03.2016 um 10:30 Uhr

    Die Liebe des Koches/der Köchin bei der Zubereitung der Speisen merkt man an der Ausführung Qualität, und Geschmack. Für mich gehört dazu auch das Ambiente des Lokales, Anrichten der Speise und Tischdekoration sowie die Bedienung durch das Peronal. Der Gesamteindruck macht dann erst eine hevorragende Speise daraus

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login