Krautfleckerl mit Topfen

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Für die Krautfleckerl mit Topfen zunächst reichlich Salzwasser aufkochen lassen und die Fleckerl darin bissfest kochen.

Währenddessen das Weißkraut in Rauten schneiden. Butter in einer Pfanne erhitzen, Weißkraut zugeben und darin anschwitzen. Knoblauch hineinpressen und eine Prise Zucker einrühren.

Die inzwischen al dente gekochten Fleckerl abseihen, abtropfen lassen und unterheben. Etwas Paprikapulver, Sauerrahm sowie Topfen einrühren und alles gut durchmischen. Mit Salz, Pfeffer und einer Prise Kümmel abschmecken.

Zum Schluss nur noch gehackte Petersilie unter die Krautfleckerl mit Topfen mengen und auf vorgewärmten Tellern anrichten.

 

Hier finden Sie eine Videoanleitung für ein Krautfleckerl Rezept

 

Tipp

Zu den Krautfleckerl mit Topfen schmeckt ein frischer Tomatensalat köstlich.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
11 7 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare43

Krautfleckerl mit Topfen

  1. GFB
    GFB kommentierte am 30.07.2015 um 21:20 Uhr

    Mit Topfen kenne ich das Gericht noch nicht, werde es probieren.

    Antworten
  2. Rittmeister
    Rittmeister kommentierte am 26.03.2016 um 07:22 Uhr

    Mit Topfen ist es neu für mich, werde es aber ausprobieren

    Antworten
  3. TanjaSchrodt
    TanjaSchrodt kommentierte am 24.02.2016 um 18:44 Uhr

    Habe es heute nachgemacht. Es hat länger als 15 min gedauert. Es war mal was anderes. Meine Tochter wollte es lieber als den Spinatstrudel.

    Antworten
  4. bernhard1962
    bernhard1962 kommentierte am 10.12.2015 um 09:35 Uhr

    Lecker

    Antworten
  5. Eneleh
    Eneleh kommentierte am 09.11.2015 um 20:52 Uhr

    Krautfleckerl mal anders, spitze

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche