Kokoskuchen

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 1

  • 250 g Butter
  • 250 g Zucker
  • 1/2 Stk Zitrone (Schale)
  • 1 Prise Salz
  • 6 Eier
  • 50 g Mandelkerne (gemahlen)
  • 1 TL Backpulver
  • 250 g Kokosraspel

Für den Kokoskuchen die Butter weich rühren. Zitronenschale, Salz, Zucker darunterrühren. Eier nach einander unterziehen. Mandelkerne und Backpulver vermengen, beigeben und Kokosraspel unterziehen.

Eine 24 cm-Tortenspringform mit Backpapier auslegen, den Rand einfetten und bemehlen. Die Menge hineingeben und im aufgeheizten Backrohr bei 180 Grad auf der untersten Schiene ca. 55 Minuten backen.

Evtl. mit erwärmter Marillen-Marmelade bestreichen und mit gerösteten Kokosraspeln überstreuen.

Tipp

Der Kokoskuchen kann auch mit einer beliebigen anderen Marmelade bestrichen werden.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
1 0 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare4

Kokoskuchen

  1. abueladedos
    abueladedos kommentierte am 27.09.2016 um 21:04 Uhr

    Ich habe den Kuchen gebacken, hatte aber leider nur 150gr Kokosraspel zu Hause. Ich habe dann statt 50gr Mandeln - 150gr genommen. Der Kuchen roch unsagbar gut nach Kokos, war sehr flaumig und sehr saftig. Wird sicher wieder gebacken.

    Antworten
  2. Angela1968
    Angela1968 kommentierte am 20.12.2015 um 14:16 Uhr

    gut

    Antworten
  3. nunis
    nunis kommentierte am 19.12.2015 um 21:57 Uhr

    Lecker

    Antworten
  4. Lise
    Lise kommentierte am 23.11.2013 um 11:23 Uhr

    Tolles Rezept

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche