Kokoseis

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • 250 ml Vollmilch (3,5%)
  • 150 g Zucker
  • 2 Stück Eier
  • 450 g Schlagobers (30% Fett)
  • 40 g Kokosraspeln
  • 1/2 TL Vanilleextrakt

Milch, Ei und Zucker in einem kleinen Topf vermischen. Die Zubereitung bei schwacher Hitze erhitzen, ohne sie aufkochen zu lassen. Dabei ständig umrühren, bis sie eindickt und die Konsistenz einer leichten Eier-Milch-Creme bekommt. Auf Raumtemperatur abkühlen lassen und Kokosraspeln, Schlagobers und Vanille unterrühren. In den Tiefkühlschrank stellen. (mindestens 12 Stunden)

Tipp

Mit Mango oder anderen Früchten dekorieren.

Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5

Kommentare31

Kokoseis

  1. Balance63
    Balance63 kommentierte am 27.06.2015 um 08:32 Uhr

    muss ich unbedingt machen, nur werde ich statt normaler Milch Kokosmilch verwenden

    Antworten
  2. heribert
    heribert kommentierte am 16.06.2015 um 12:44 Uhr

    wird Probiert

    Antworten
  3. Andy500
    Andy500 kommentierte am 15.06.2015 um 12:07 Uhr

    Auch optisch schön...

    Antworten
  4. KarinD
    KarinD kommentierte am 12.06.2015 um 17:38 Uhr

    muss ich versuchen

    Antworten
  5. hmjW10
    hmjW10 kommentierte am 11.06.2015 um 16:21 Uhr

    Ich habe das Eis in einer augehöhlten Ananas-Hälfte seviert. Das war ein echter Hingucker und schmeckte außerdem großartig!

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche