Kokos-Kuchen

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 12

  • 150 g Schokolade (weiße)
  • 150 g Margarine
  • 4 Stk Eier
  • 1 Pkg. Vanillezucker
  • 150 g Mehl
  • 1 Pkg. Backpulver
  • 150 g Kokosflocken
  • 150 ml Kokosmilch

Für die Deko:

  • 200 g Schokolade (weiße)
  • Kokosflocken (zum Bestreuen)

Für den Kokos-Kuchen die Eier trennen und Eiweiß aufschlagen. Dotter mit Zucker schaumig schlagen. Margarine schmelzen und die weiße Schokolade, unter ständigem Rühren darin langsam zergehen lassen.

Die Schokomischung nun zum Dotter-Zucker Gemisch geben. Die Kokosflocken, Backpulver und Vanillezucker abwechselnd mit der Kokosmilch unterrühren.

Zum Schluss den Eischnee leicht unterheben. Bei 180 °C in einer eingefetteten, mit Mehl ausgestäubten Backform (20 cm) ca. 50 Minuten backen.

Nach dem abkühlen den Kuchen mit weißer Schokolade, man kann auch Glasur nehmen, überziehen und mit Kokosflocken gleichmäßig bestreuen.

Tipp

Den Kokos-Kuchen z.B. mit Raffaello dekorieren. Das sieht besonders nett aus.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
3 1 0

Kommentare8

Kokos-Kuchen

  1. babeslucy
    babeslucy kommentierte am 04.10.2014 um 12:25 Uhr

    ahh vielleicht ist ja statt zucker mehl gemeint, den der fehlt dafür im rezept

    Antworten
  2. babeslucy
    babeslucy kommentierte am 04.10.2014 um 12:21 Uhr

    fehlt nur mir die angabe für den zucker? zuerst dachte ich mit vanillezucker schaumig schlagen aber das kommt ja unten dazu. Jetzt hab ich keine ahnung wieviel zucker dazugeben.

    Antworten
  3. mai83
    mai83 kommentierte am 12.09.2014 um 16:09 Uhr

    sieht sehr appetitlich aus

    Antworten
  4. anneliese
    anneliese kommentierte am 11.09.2014 um 21:13 Uhr

    muss ich probieren

    Antworten
  5. DerFeinspitz
    DerFeinspitz kommentierte am 29.05.2014 um 20:12 Uhr

    Das Rezept für den Tortenboden hört sich lecker an. Habs mir schon gespeichert. :-)

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche