Kohlsprossen mit Knoblauchbröseln

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Für die Kohlsprossen mit Knoblauchbröseln bei den geputzten Kohlsprossen bei Bedarf, sprich größeren Kohlsprossen, den Strunk kreuzweise einschneiden.

In Salzwasser ca. 15 Minuten nicht zu weich kochen. Währenddessen die Semmelbrösel in heißer Butter anrösten. Den gehackten Knoblauch sowie die Petersilie einrühren.

Die fertig gekochten Kohlsprossen abseihen, zugeben und in den Bröseln schwenken. Mit Salz abschmecken.

Tipp

Die Kohlsprossen mit Knoblauchbröseln passen sehr gut zu Steak, Kartoffeln, etc.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
4 2 1

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Kommentare10

Kohlsprossen mit Knoblauchbröseln

  1. eva-maria2511
    eva-maria2511 kommentierte am 13.02.2016 um 14:31 Uhr

    DA GEHÖRT VIEL KNOBLAUCH DAZU ! WERDE ES ABER MIT BUTTER MACHEN DEN MAGERINE FÜR DAS BEILAGENGEMÜSE IST ZU WÄSSRIG !

    Antworten
  2. cramschi
    cramschi kommentierte am 24.01.2016 um 14:31 Uhr

    Schmeckt sehr gut, bloß habe ich kaum den Knoblauch geschmeckt - nächstes mal gebe ich noch eine Zehe mehr dazuHabe es übrigens mit magarine statt Butter gemacht und das hat auch sehr gut funktioniert!

    Antworten
  3. ingridS
    ingridS kommentierte am 02.01.2016 um 12:16 Uhr

    da ich Knoblauch liebe, werde ich das nächste Mal dies so probieren

    Antworten
  4. Jack24
    Jack24 kommentierte am 19.11.2015 um 09:26 Uhr

    Hört sich interessant an - Brösel in herzhafter Variante kenne ich noch nicht.Wird am Wochenende ausprobiert.

    Antworten
  5. soraja29
    soraja29 kommentierte am 06.11.2015 um 08:12 Uhr

    Geniale idee

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche