Kohlrabisuppe

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

Für die Kohlrabisuppe Erdäpfel, Kohlrabi und Zwiebeln schälen. Die Erdäpfel und die Kohlrabi würfeln, die Zwiebel fein hacken.

Zwiebel in Öl glasig dünsten, Kartoffeln und die Kohlrabi zugeben und kurz mitbraten lassen. Mit Suppe aufgießen und 20-25 Minuten köcheln lassen.

Die Hälfte der Suppe beiseite stellen, die andere Hälfte pürieren und wieder zugeben und den Schmelzkäse darin unter rühren schmelzen lassen.

Petersilie dazu geben und die Kohlrabisuppe würzen.

Tipp

Am besten passt zur Kohlrabisuppe eine Scheibe dunkles, frisches Bauernbrot.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
3 0 0

Kommentare4

Kohlrabisuppe

  1. anni0705
    anni0705 kommentierte am 29.01.2016 um 08:34 Uhr

    Ich habe diese Suppe probiert, allerdings darf der Kohlrabi unter keinen Umständen holzig sein. Ich gebe zusätzlich noch etwas scharfes Chilipulver hinein.

    Antworten
  2. koche
    koche kommentierte am 21.08.2015 um 18:20 Uhr

    super

    Antworten
  3. lydia3
    lydia3 kommentierte am 21.08.2015 um 10:17 Uhr

    der käse ist mir neu, werde ich machen

    Antworten
  4. kassandra306
    kassandra306 kommentierte am 23.02.2015 um 08:14 Uhr

    Kohlrabisuppe habe ich noch nicht gegessen, muß ich probieren :-)

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche