Knorrianer

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 12

Für die Knorrianer die Haferflocken mit 2 EL Zucker und 1 EL Butter knusprig rösten und auskühlen lassen.

Schokolade mit Butter schmelzen, die übrigen Zutaten und die Haferflocken dazumischen. Klein Häufchen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzen.

Die Knorrianer über Nacht trocknen lassen.

Tipp

Für einen besonderen Geschmack können Sie für die Knorrianer auch Zimt verwenden.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 1 0

Kommentare2

Knorrianer

  1. Ausprobierer
    Ausprobierer kommentierte am 05.12.2016 um 20:19 Uhr

    ich hatte mir ja Knorrianer "knorrig" vorgestellt, also in Astform oder so ;-) Diese Form ist allerdings mit der Masse nicht möglich. Haferflocken gemischt mit viel Schokoladen Geschmack, Meine Familie haben die Knorrianer überrascht. Damit sie etwas aufgepeppt aussehen habe ich in die Mitte Mandelsplitter gelegt. Leider fallen sie nach dem aushärten der Knorrianer runter. Man müsste sie mit Glasur ankleben, damit sie halten.

    Antworten
  2. Rose Palfinger
    Rose Palfinger kommentierte am 02.12.2014 um 06:16 Uhr

    gut

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche