Knoblauchsuppe

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

  • 4-6 Stück Knoblauchzehen
  • 100 g Zwiebeln
  • 40 g Butter
  • 1 1/4 Liter Salzwasser
  • 4 Scheibe(n) Schwarzbrot

Knoblauch und Zwiebeln schälen, fein hacken. Butter in einem Topf zerlassen, Zwiebeln und Knoblauch darin goldgelb anrösten. Mit siedendem Salzwasser aufgießen. Brotscheiben in einen Suppenteller legen, mit der Suppe übergießen.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 0 0

Kommentare3

Knoblauchsuppe

  1. butler
    butler kommentierte am 13.02.2016 um 13:30 Uhr

    Die schmeckt aber irgendwie fad, ich gebe da zumindest noch etwas Suppenwürze hinein und lasse die Suppe gut 10 Minuten köcheln. Kurz vor Kochende macht es sich sehr gut, 2 EL Sauerrahm in die Suppe zu geben und noch etwas nachkochen lassen.

    Antworten
  2. Vendetta
    Vendetta kommentierte am 19.10.2014 um 11:41 Uhr

    Einfach, schnell und gut!

    Antworten
  3. omami
    omami kommentierte am 26.08.2013 um 15:49 Uhr

    Ich mach sie zwar etwas anders, aber probieren werde ich dieses Rezept auf jeden Fall

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche