Knacker mit Petersilkartoffeln aus dem Druckkochtopf

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Die Knacker in leicht siedendem Wasser 10 Minuten köcheln lassen. Die Kartoffeln schälen, vierteln und im Druckkochtopf 10 Minuten unter Druck gar werden lassen.
  2. Die Knacker schälen, in der Mitte durchschneiden, am Rand kleine Einschnitte machen und in heißer Butter anrösten, bis sie schön braun sind.
  3. Auf Tellern anrichten und die Kartoffeln mit Petersilie bestreuen.

Tipp

Dazu passt wunderbar ein frischer, grüner Salat. Wer möchte, kann auch Kartoffelpüree dazu servieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Knacker mit Petersilkartoffeln aus dem Druckkochtopf

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Knacker mit Petersilkartoffeln aus dem Druckkochtopf“

  1. lydia3
    lydia3 — 25.4.2017 um 09:33 Uhr

    Ich schneide die Knacker in Scheiben, werden knuspriger

  2. SandRad
    SandRad — 10.6.2016 um 08:42 Uhr

    Wieso die Knacker köcheln lassen? Ergibt für mich leider keinen Sinn, weil es ja eigentlich reicht gleich anzubraten und meiner Meinung nach durch das Köcheln der Geschmack eher verloren geht.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Knacker mit Petersilkartoffeln aus dem Druckkochtopf