Key Lime Cheesecake - Limetten-Topfenkuchen

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

  • 23 Cm-Tortenboden aus Graham-Crackern (ungebacken)
  • 3 Eier
  • 2 Pkg. Topfen (jeweils 250 g, abgetropft, püriert)
  • 2/3 Tasse Zucker
  • 500 ml Sauerrahm
  • 1 TL Vanille
  • 1/4 Tasse Limettensaft

Ein tolles Kuchenrezept für jeden Anlass:

"Key lime" (gesprochen: Kie Leim) heissen die Limetten, die auf den Keys, den Inseln vor Floridas Küste, wachsen.

Eier mit Sahnequark, Zucker, saurer Schlagobers, Vanille und Limettensaft zu einer cremigen Menge aufschlagen. In einer gefettetn Tortenspringform auf den Tortenboden gießen und bei 180 °C 60-70 Min. backen.

Abgekühlt vor dem Servieren ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen.

Tipp

Für Schlankheitsapostel: Gewohnten Ei- und Zuckerersatz, Magerquark und fettreduzierte Sauerrahm verwenden.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
1 0 0

Kommentare4

Key Lime Cheesecake - Limetten-Topfenkuchen

  1. anni0705
    anni0705 kommentierte am 20.08.2014 um 16:59 Uhr

    lecker

    Antworten
  2. Elli1963
    Elli1963 kommentierte am 20.06.2014 um 19:26 Uhr

    Hallo,vielen Dank für die "Ausbesserung", ... wobei ich nun feststelle, ich habe einfach auf dem Schlauch gestanden, die Mengenangabe ist die gleiche, es liest sich nur anders.VIele Grüße Elli

    Antworten
  3. Elli1963
    Elli1963 kommentierte am 19.06.2014 um 10:06 Uhr

    Hallo,ich finde diese Mengenangabe für den Zucker ausgesprochen schwierig, ich habe verschieden große Tassen und dann 0,6667 (???) Zucker einfüllen, was denn nun genau?

    Antworten
    • avozelj
      avozelj kommentierte am 20.06.2014 um 14:27 Uhr

      Danke für den Hinweis. Wir haben das Rezept ausgebessert. Mit kulinarischen Grüßen!

      Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche