Kernölschmölzi

Zutaten

Portionen: 1

Zubereitung

  1. Für das Kernölschmölzi Olivenöl in der Pfanne anwärmen. Zwiebel hacken und in der Pfanne braun anbraten. Eier aufschlagen und mit den anderen Zutaten vermengen. Mit Schneebesen rühren, bis alles gut vermengt ist.
  2. Gesamte Masse zum Zwiebel in die Pfanne geben und dann solange in der Pfanne lassen, bis alles eine feste Masse geworden ist. Mit Pfannenwender immer wieder zerteilen so, dass sich kleinere Stücke bilden.
  3. Am Ende den Styrian-Drop über die Eierspeis geben und das Kernölschmölzi mit dem gehackten Schnittlauch servieren.

Tipp

Servieren Sie zum Kernölschmölzi Brot.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

5 Kommentare „Kernölschmölzi“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 14.4.2022 um 20:17 Uhr

    einfach, schnell und köstlich

  2. Bi&Pe
    Bi&Pe — 7.4.2018 um 04:41 Uhr

    Wie und wann wird der Knoblauch verwendet? Vermutlich klein gehackt und gleichzeitig mit dem Zwiebel.

  3. klaus105
    klaus105 — 25.8.2016 um 21:02 Uhr

    Die Eimasse sollte eigentlich cremig sein, oder ?

  4. eva-maria2511
    eva-maria2511 — 15.1.2016 um 15:56 Uhr

    GESTERN NACHGEKOCHT ! ES IST SEHR EINFACH UND SCHMECKT NACH """ MEHR """ ! ICH FRAGE MICH NÄHMLICH AUCH WARUM ICH NICHT AUF DIE IDEE MIT DEN KERNÖL GEKOMMEN BIN ! MAN LERNT EBEN NICHT AUS !

  5. SandRad
    SandRad — 8.1.2016 um 09:29 Uhr

    Gestern nachgekocht und hat sehr gut geschmeckt. Jetzt frage ich mich, warum ich nicht schon viel früher Kernöl drüber geträufelt habe :D Ich habe nur statt Olivenöl ein Sonnenblumenöl verwendet. Dazu Butterbrot und ein paar Cocktailtomaten mit Kernöl und Balsamico mariniert. So lecker :)

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kernölschmölzi