Kernöl-Ciabatta

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 1

  • 1 kg Fertigbackmischung Ciabatta (nur die Hälfte der Mischung verwenden, Rest für später)
  • 2 EL Kürbiskernöl (steirisches)
  • 2 EL Küchenkräuter (fein gehackt und passiert)
  • 340 ml Wasser (lauwarm)

Für das Kernöl-Ciabatta den Teig nach Anleitung zubereiten und alle anderen Zutaten dazugeben, kneten.

Wichtig ist, dass die Brotmischung aus hellem Mehl besteht, so kommt die Kräuter-Kernöl-Farbe besonders gut zur Geltung.

Tipp

Wer möchte fügt noch gehackte Kürbiskerne zum Teig hinzu oder bestreut das Brot damit.

Ich habe dieses Kernöl-Ciabatta Rezept ganz bewußt mit einer Fertigmischung zubereitet, weil ich nicht sicher war, ob es funktioniert. Die Variante mit eigenem Brot-Rezept folgt.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
1 0 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare12

Kernöl-Ciabatta

  1. Elli1963
    Elli1963 kommentierte am 21.01.2016 um 22:17 Uhr

    Ui, hier bin ich schon überrascht, ... mein erstes Gefühl war: iiihhh, das sieht aber nicht gut aus, mein zweiter Gedanke war dann, das möchte ich mal versuchen, ... Letztendlich kann man mit einer Mischung tatsächlich nicht viel verderben ...

    Antworten
  2. verenahu
    verenahu kommentierte am 13.11.2015 um 07:23 Uhr

    lecker

    Antworten
  3. Nero1987
    Nero1987 kommentierte am 18.03.2015 um 13:47 Uhr

    Toll

    Antworten
  4. hsch
    hsch kommentierte am 26.06.2014 um 11:43 Uhr

    das ist wirklich einen Versuch wert

    Antworten
  5. midori
    midori kommentierte am 26.06.2014 um 11:10 Uhr

    das werd ich probieren, die grüne farbe ist schon ungewöhnlich!

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche