Kasnudeln mit Brokkoli-Kürbisfülle

Zutaten

Portionen: 4

Für den Teig:

Für die Fülle:

Zubereitung

  1. Für die Kasnudeln mit Brokkoli-Kürbisfülle zuerst den Teig zubereiten. Mehl, Salz, Ei, Olivenöl und etwas Wasser zu einem Teig kneten. Für mindestens 1/2 Stunde in den Kühlschrank geben.
  2. Für die Fülle den Brokkoli zerteilen und in Salzwasser weich kochen. Den klein geschnittenen Zwiebel in etwas Olivenöl anrösten. Karotten schälen und ebenfalls klein schneiden - mitrösten.
  3. Den Kürbis schälen und in kleine Würfel schneiden - mitrösten. Knoblauchzehen hineinpressen. Salzen und weich dünsten (ev. etwas Wasser zugießen). Den abgeseihten Brokkoli und das Schlagobers dazugeben. Pürieren.
  4. Den Teig auf einem bemehlten Nudelbrett auswalken und Kreise (Durchmesser ca. 9 cm) ausstechen. Einen gehäuften EL Fülle auf je einen Kreis legen, zusammenklappen und die Ränder festdrücken. Dann die Kasnudeln krendeln.
  5. Die Kasnudeln in kochendes Salzwasser geben und ca. 8 Minuten leicht köcheln lassen. Inzwischen die Butter in einer Pfanne erhitzen. Die angerichteten Kasnudeln mit Brokkoli-Kürbisfülle mit Butter übergießen und mit Parmesan bestreuen.

Tipp

Wer möchte kann die Kasnudeln mit Brokkoli-Kürbisfülle noch mit grob gehackten Kürbiskernen garnieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Kasnudeln mit Brokkoli-Kürbisfülle

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Kasnudeln mit Brokkoli-Kürbisfülle“

  1. 200x
    200x — 14.11.2017 um 09:46 Uhr

    sorry, aber in der fülle und im teig ist nichts, was meines erachtens den namen "kasnudel" rechtfertigen würde. ehrlicher wäre ein namen ala "nudeln mit brokkoli-kürbisfülle".

  2. Siegi St
    Siegi St — 23.12.2016 um 17:22 Uhr

    Sehr gutes Rezept, werde ich demnächst probieren...

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kasnudeln mit Brokkoli-Kürbisfülle