Kartoffelsalat

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 6

Für den Kartoffelsalat die Kartoffeln schälen und und in ca 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Die Kartoffelscheiben in ausreichend Salzwasser in ca 12-15 Minuten gar kochen.

Petersilie und Schnittlauch klein schneiden, Schalotte schälen und klein würfeln. Anschließend Schalotte, Petersilie, Thymianblätter, Petersilie, Schnittlauch, griechischen Joghurt und Mayonnaise vermengen.

Die Kartoffeln abgießen, das Dressing noch über die lauwarmen Kartoffeln geben und gut vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Kartoffelsalat auf Raumtemperatur abkühlen lassen. Abgedeckt in den Kühlschrank geben und durchziehen lassen.

Tipp

Der Kartoffelsalat schmeckt hervorragend als Beilage zu gebratenem oder paniertem Fleisch oder Fisch.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
1 2 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare0

Kartoffelsalat

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche