Kartoffelsalat mit Zwiebel

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Für den Kartoffelsalat die Kartoffeln waschen und in einem Topf kochen bis sie weich sind, aber noch nicht zerfallen. Einstweilen die Zwiebel schneiden und die Marinade vorbereiten.

Dafür Essig, Wasser, Salz und eine Prise Pfeffer vermischen. Die heißen gekochten Kartoffeln abkühlen, schälen und in Scheiben schneiden.

Die Zwiebel untermischen und die Marinade über die noch lauwarmen Kartoffeln leeren, damit der Salat noch ziehen kann.

Vor dem Servieren das Sonnenblumenöl über den Salat geben und nochmals gut durchmischen.

Tipp

Den Kartoffelsalat mit geschnittenem Schnittlauch oder Frühlingszwiebel bestreuen.

Was denken Sie über das Rezept?
2 4 2

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare2

Kartoffelsalat mit Zwiebel

  1. cp611
    cp611 kommentierte am 05.03.2017 um 21:59 Uhr

    Sehr gute Idee, oder alternativ Mayonnaise

    Antworten
  2. Veronika68
    Veronika68 kommentierte am 02.03.2017 um 11:35 Uhr

    Ich geb in die Marinade immer noch einen Löffel Senf, machts etwas cremiger und gschackiger!

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche