Kartoffelsalat mit Zwiebel

Zutaten

Portionen: 8

Zubereitung

  1. Für den Kartoffelsalat die Kartoffeln waschen und in einem Topf kochen bis sie weich sind, aber noch nicht zerfallen. Einstweilen die Zwiebel schneiden und die Marinade vorbereiten.
  2. Dafür Essig, Wasser, Salz und eine Prise Pfeffer vermischen. Die heißen gekochten Kartoffeln abkühlen, schälen und in Scheiben schneiden.
  3. Die Zwiebel untermischen und die Marinade über die noch lauwarmen Kartoffeln leeren, damit der Salat noch ziehen kann.
  4. Vor dem Servieren das Sonnenblumenöl über den Salat geben und nochmals gut durchmischen.

Tipp

Den Kartoffelsalat mit geschnittenem Schnittlauch oder Frühlingszwiebel bestreuen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Kartoffelsalat mit Zwiebel

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Kartoffelsalat mit Zwiebel“

  1. marwin
    marwin — 16.6.2023 um 10:05 Uhr

    passt zu vielen Gerichten

  2. Gast — 1.12.2018 um 12:37 Uhr

    unbedingt rote zwiebel verwenden - schmecken milder, und geben optisch was her.

  3. cp611
    cp611 — 5.3.2017 um 21:59 Uhr

    Sehr gute Idee, oder alternativ Mayonnaise

  4. Veronika68
    Veronika68 — 2.3.2017 um 11:35 Uhr

    Ich geb in die Marinade immer noch einen Löffel Senf, machts etwas cremiger und gschackiger!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kartoffelsalat mit Zwiebel