Kartoffelsalat mit Kernöl

Zutaten

Portionen: 4

  • 500 g Kartoffeln (festkochend)
  •   50 g Zwiebel (feingehackt)
  •   125 ml Gemüsesuppe (stark gesalzen)
  •   1 EL Estragonsenf
  •   1 TL Kren
  •   3-4 Tropfen Süßstoff
  •   3 EL Balsamicoessig
  •   2 EL Kernöl

Zubereitung

  1. Für den Kartoffelsalat mit Kernöl die Kartoffeln weich kochen, kalt abspülen, schälen und dünnblättrig aufschneiden.
  2. Die Kartoffelscheiben abwecheselnd mit dem fein geschnittenen Zwiebel in eine Schüssel geben.
  3. Die Suppe aufkochen, Senf, Kren, Süßstoff und Essig hinzufügen, durchrühren und über die Kartoffel-Zwiebelmischung gießen.
  4. Zugedeckt 1-2 Stunden durchziehen lassen. Kernöl hinzufügen und den Kartoffelsalat mit Kernöl servieren

Tipp

Der Kartoffelsalat mit Kernöl passt sehr gut als Beilage zu Wiener Schnitzel oder Faschierten Laibchen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Kartoffelsalat mit Kernöl“

  1. katerl19
    katerl19 — 12.2.2017 um 14:04 Uhr

    Ich habe ihn heute mit ganz, ganz wenig Kernöl gemacht und muss sagen, dass der charakteristische Geschmack auch recht gut zum Erdäpfelsalat passt. Nächstes Mal gibt's einen kräftigeren Schuss dazu!

  2. annelie3
    annelie3 — 8.12.2016 um 16:12 Uhr

    Schmeckt sehr gut, jedoch habe ich ihn nicht gesüsst!!

  3. Wuppie
    Wuppie — 27.5.2016 um 22:00 Uhr

    Macht der Gewohnheit. Mein Mann war Diabetiker und wir hatten ausser Flüssigsüßstoff keinerlei Zucker oder Zuckerersatzstoffe im Haushalt

  4. LadyBarbara
    LadyBarbara — 27.5.2016 um 21:38 Uhr

    Muss es unbedingt Süßstoff sein? Ein Prise Zucker stattdessen hat noch niemanden umgebracht, bzw. für Gewichtszunahme gesorgt. Kann ja auch Birkenzucker ect. sein. Ansonsten klingt das Rezept sehr gut!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kartoffelsalat mit Kernöl