Kartoffelpüree leicht

Zutaten

Portionen: 4

  •   1 TL Salz
  •   1/2 TL Muskat
  •   250 ml Leicht-Milch
  • 500 g Erdäpfel (mehlig)

Zubereitung

  1. Für das Kartoffelpüree leicht die Kartoffel kochen, schälen und noch heiß durch eine Erdäpfelpresse quetschen.
  2. Milch mit Salz und Muskat erhitzen und über die Erdäpfel gießen. Gut durchrühren und das Kartoffelpüree leicht mit Schnittlauch servieren.

Tipp

Für einen volleren Geschmack können Sie in das Kartoffelpürre noch etwas Sauerrahm (leicht) geben.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

6 Kommentare „Kartoffelpüree leicht“

  1. minikatze
    minikatze — 6.3.2016 um 17:20 Uhr

    Ich nehme auch nur Leicht-Milch!

  2. s150
    s150 — 2.12.2015 um 07:21 Uhr

    lecker

  3. kassandra306
    kassandra306 — 19.7.2015 um 19:56 Uhr

    mir schmeckt das sicher!

  4. oOChristinaOo
    oOChristinaOo — 25.3.2014 um 21:21 Uhr

    ich bleib bei meinem kartoffelpürree... da kommt sogar noch a bissl eine butter in die milch =)

  5. omami
    omami — 25.3.2014 um 13:01 Uhr

    Schmeckt das nicht ein bissl leer ?

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kartoffelpüree leicht