Kartoffelknödel mit Räuchertofu und Currykraut aus dem Dampfgarer

Zutaten

Zubereitung

  1. Für die Kartoffelknödel mit Räuchertofu und Currykraut aus dem Dampfgarer zuerst die Füllung zubereiten. Dafür Zwiebel, Knoblauch und Ingwer schälen und fein hacken. Den Tofu in kleine Würfelchen schneiden und die Petersilie waschen und fein hacken.
  2. Anschließend Zwiebel, Knoblauch und Ingwer in Olivenöl  goldbraun anbraten, Tofuwürfeln dazu geben, kurz mitrösten und  beiseite stellen. Die Eier verquirlen und unter mehrmaligem Rühren in der Pfanne braten. Nun alles zusammenrühren, Petersilie beifügen und mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Den Kartoffelteig laut Packungsanleitung mit Eiern und Wasser verrühren, ziehen lassen oder nach dem Grundrezept zubereiten, und anschließend mit der Masse füllen und Knödeln formen.
  4. Für das Kraut die Zwiebeln fein hacken, Äpfel schälen und in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln in Olivenöl goldbraun rösten, Äpfel beifügen und etwas mitrösten. Zucker dazu geben und karamellisieren lassen. Mit Curry und Suppenwürze würzen, anrösten und mit Wasser aufgießen. Kurz aufköcheln lassen und anschließend mit dem Sauerkraut in einem ungelochten Behälter vermengen. Bei 100 °C für 45 Minuten dämpfen.
  5. Die letzten 15 Minuten die Knödeln auf einer Frischhaltefolie in einem ungelochten Behälter mitdämpfen.
  6. Die fertigen Kartoffelknödel mit Räuchertofu und Currykraut heiß servieren!

Tipp

Wenn Sie die Kartoffelknödel selbst machen wollen, finden Sie hier ein Rezept dafür!

Eine Frage an unsere User:
Welche Tipps haben Sie zum Umgang mit einem Dampfgarer?
Jetzt kommentieren und Herzen sammeln!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Kartoffelknödel mit Räuchertofu und Currykraut aus dem Dampfgarer

Ähnliche Rezepte

10 Kommentare „Kartoffelknödel mit Räuchertofu und Currykraut aus dem Dampfgarer“

  1. hkocht
    hkocht — 8.1.2018 um 14:27 Uhr

    weniger würzen - der eigengeschmack ist intensiver

  2. erkocht
    erkocht — 8.1.2018 um 13:41 Uhr

    regelmäßig entkalken

  3. Angela1968
    Angela1968 — 23.8.2015 um 08:30 Uhr

    sehr gut

  4. chrisi0303
    chrisi0303 — 29.6.2015 um 13:33 Uhr

    klingt lecker

  5. Eqomizey
    Eqomizey — 8.3.2015 um 11:57 Uhr

    also bei rezepten auf einer kochseite erwarte ich mir aber schon, daß der erdäpfelteig frisch gemacht wird und nicht aus dem "packl" kommt... danke!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kartoffelknödel mit Räuchertofu und Currykraut aus dem Dampfgarer