Kartoffel-Gemüse-Gröstl mit Spiegelei

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Für das Kartoffel-Gemüse-Gröstl mit Spiegelei die Kartoffeln schälen, in Scheibe schneiden und in einer Pfanne mit Butterschmalz braun braten. Karotten waschen, in Scheiben schneiden und kurz blanchieren. Ebenfalls Bohnen und Mais (wenn tiefgekühlt) blanchieren.
  2. Zwiebel hacken, Knoblauch pressen und zu den Kartoffeln geben. Gemüse abschrecken und ebenfalls mit Kartoffeln mitrösten und würzen.
  3. Ein Ei in eine separate Pfanne aufschlagen und kurz braten. Kartoffel-Gemüse-Mischung in einen Teller geben und Spiegelei oben drauf legen. Das Kartoffel-Gemüse-Gröstl mit Spiegelei gleich servieren.

Tipp

Das Kartoffel-Gemüse-Gröstl mit Spiegelei ist ein herrliches Restlessen und lässt sich auch mit unterschiedlichsten Gemüsearten, wie beispielsweise auch Zucchini zubereiten.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

32 Kommentare „Kartoffel-Gemüse-Gröstl mit Spiegelei“

    • lisahexe
      lisahexe — 16.2.2021 um 12:12 Uhr

      Als ich dies geschrieben habe, war nur da Bild von l.isa.s sichtbar und dieses stimmt nicht mal annähernd mit dem Rezept überein, die anderen, was man jetzt an den ersten beiden Stellen sieht schon.

  1. solo
    solo — 6.4.2016 um 07:48 Uhr

    Ein sehr gutes Rezept. Aber: für 2 Personen nur 1 Ei - da gibt es Streit.

  2. franziska 1
    franziska 1 — 29.1.2022 um 17:29 Uhr

    tolles Rezept, sehr pikant

  3. lisahexe
    lisahexe — 20.1.2021 um 20:31 Uhr

    Das Bild gehört nicht zum Rezept, da sind Zucchini zu sehen, und weder Kukuruz, Karotten oder Fisolen, so wie es im Rezept steht.

    • Nina Dusek
      Nina Dusek — 21.1.2021 um 15:16 Uhr

      Liebe lisahexe! Rechts sind Maiskörner zu sehen, Karotten sind auch sichtbar und Fisolen ebenfalls. Zucchini hingegen, nicht. Die sieht man auf einem anderen Bild, dass zu dem Rezept hochgeladen wurde. Allerdings steht auch im Tipp, dass dieses Gericht natürlich ganz beliebig mit anderen Zutaten auch funktioniert und schmeckt. Kulinarische Grüße aus der Redaktion

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kartoffel-Gemüse-Gröstl mit Spiegelei