Kartoffel-Champignon-Suppe

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 6

Für die Kartoffel-Champignon-Suppe die Zwiebeln sehr klein würfeln und goldgelb braten. Champignons würfeln und zu den Zwiebeln geben.

Kartoffeln, Karotten, Knollensellerie würfeln, dazugeben und kurz andünsten. Mehl dazugeben und auch kurz braten. Mit der Suppe aufgießen, mit Majoran, Liebstöckl, Bohnenkraut, Kümmel, Muskatnuss, Fenchelsamen, Salz und Peffer würzen.

Kurz aufkochen, Schlagobers dazugeben, dann auf der kleinsten Stufe ziehen lassen, bis das Gemüse gar ist.

Schnittlauch und Petersilie hinzugeben, gut abschmecken und die Kartoffel-Champignon-Suppe mit dem Kren servieren.

Tipp

Wer eine Fleischeinlage braucht sollte 2 Stk. Hühnerbrüste grob würfeln und mit den Zwiebeln anbraten.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
2 1 2

Kommentare8

Kartoffel-Champignon-Suppe

  1. SandRad
    SandRad kommentierte am 11.11.2016 um 09:52 Uhr

    Perfekte Suppe für diese Jahreszeit, habe aber ein paar Dinge nach persönlichem Geschmack angepasst: Schlagobers deutlich reduziert, weg gelassen: Sojasauce, Kümmel, Fenchel, die mag ich nicht; Schnittlauch (hätte mir nicht zu den anderen frischen Kräutern gepasst) zum Glück noch frische Kräuter im Garten gehabt, wie Petersilie, Bohnenkraut und Thymian usw. Das einzige was mir geschmacklich nicht dazu gepasst hat war der Kren, ansonsten sehr gut geworden :) Kommt jetzt öfter auf den Speiseplan :) beim nächsten Mal vielleicht noch Käferbohnen dazu

    Antworten
  2. graue Katze
    graue Katze kommentierte am 21.09.2015 um 19:18 Uhr

    Lecker!

    Antworten
  3. chrisi0303
    chrisi0303 kommentierte am 20.07.2015 um 14:49 Uhr

    herrlich!

    Antworten
  4. Lilly2008
    Lilly2008 kommentierte am 25.03.2015 um 18:57 Uhr

    lecker

    Antworten
  5. MJP
    MJP kommentierte am 12.01.2015 um 09:18 Uhr

    Sieht super aus, schmeckt bestimmt gut!

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche