Karottensalat

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Die Karotten fein reiben. Mit Zitrone beträufeln.
  2. Eine Marinade aus Essig, Honig, Wasser, Salz und Pfeffer zubereiten und über die Karotten leeren.
  3. Danach mit Kürbiskernöl abschmecken.

Tipp

Der Karottensalat kann mit beliebigem Essig und Öl mariniert werden. Besonders schmackhaft ist auch Walnussöl.

Wie würden Sie diesen Salat noch verfeinern?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Karottensalat

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Karottensalat“

  1. cp611
    cp611 — 19.1.2017 um 15:22 Uhr

    Ein Schuss Kokosöl macht sich hier auch sehr gut und schmeckt exotisch

  2. Siegi St
    Siegi St — 19.1.2017 um 13:11 Uhr

    Ich würde dieses Schüsserl Karotten mit folgender Marinade servieren: Limetten Saft, Walnuss Öl, ein TL. braunen Zucker, Salz, fein geriebenen Ingwer, und im Sommer frischen Kerbel, vielleicht noch ein paar gehackte Walnüsse. Aber warum nicht einmal mit Kernöl....

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Karottensalat