Karotten-Vollkornbrot

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 1

  • 500 g Dinkelvollkornmehl
  • 150 g Karotten (fein geraspelt)
  • 1 Pkg Weinsteinbackpulver
  • 1/2 TL Brotbackgewürz (z.B. von Sonnentor)
  • 500 ml Wasser (lauwarm)
  • 2 TL Salz

Für das Karotten-Vollkornbrot alle trockenen Zutaten in einer Schüssel vermengen. Karotten fein raspeln und mit dem Wasser zu dem Mehlgemisch geben. Mit einem Kochlöffel rühren bis ein Teig entsteht.

Backform mit Backpapier auslegen und den Teig einfüllen. Bei 220 Grad Umluft (nicht vorheizen) 60 Minuten backen. Das Karotten-Vollkornbrot aus der Form nehmen und auskühlen lassen.

Tipp

Sie können das Karotten-Vollkornbrot vor dem Backen noch mit Ei bestreichen und mit ein paar Haferflocken bestreuen.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
4 1 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Kommentare2

Karotten-Vollkornbrot

  1. rickerl
    rickerl kommentierte am 23.11.2016 um 22:33 Uhr

    Ich werde Sonnemblumenkerne in den Teig geben

    Antworten
  2. Zuckerkatze
    Zuckerkatze kommentierte am 19.05.2016 um 11:40 Uhr

    das Rezept ist super einfach & das Brot schmeckt echt sehr gut. kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. beim nächsten Mal werde ich aber das Brot noch etwas länger (+15min) im Ofen lassen, da mein Brot innen noch etwas weich/matschig war (was aber nicht gestört hat)

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche