Karotten-Orangen-Suppe

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für die Karotten-Orangen-Suppe die Karotten schälen oder Biokarotten nur gründlich abwaschen, klein schneiden.
  2. Die Zwiebel würfeln und in einem großen Topf im Butterschmalz anbraten. Die Karottenwürfel dazugeben und mit Cointreau ablöschen, einkochen lassen und mit der Gemüsesuppe aufgießen.
  3. Zugedeckt Weichdünsten lassen, mit dem Stabmixer pürieren. Den Saft der Orange unterrühren und das Schlagobers dazugeben.
  4. Mit Salz, Pfeffer, Muskat und Paprikapulver würzen und die Karotten-Orangen-Suppe mit einem Gupf geschlagenen Schlagobers und einigen Tropfen Mandelöl servieren.

Tipp

Die Karotten-Orangen-Suppe mit einer Scheibe Brot servieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

8 Kommentare „Karotten-Orangen-Suppe“

  1. hmjW10
    hmjW10 — 28.1.2016 um 19:25 Uhr

    Mit einem Hauch Chili und Curry bekommt diese köstliche Suppe noch mehr Pep.

  2. jobse
    jobse — 1.2.2020 um 18:07 Uhr

    getoastetes Schwarzbrot passt gut dazu

  3. Pudelchen
    Pudelchen — 25.2.2016 um 11:53 Uhr

    Hab den Cointreau weggelassen und einen Teil der Karotten vorgekocht gehabt. Überhaupt nicht süß aber verdammt gut geworden

  4. SandRad
    SandRad — 8.2.2016 um 14:56 Uhr

    Mir persönlich war die Suppe zu süß, obwohl ich etwas weniger Cointreau verwendet habe. Ich muss aber gestehen, ich habe statt Schlagobers 200 ml Kokosmilch verwendet. Habe dann noch um die Süße etwas rauszunehmen einfach etwas Ingwer reingerieben.

  5. Zuckerkatze
    Zuckerkatze — 10.10.2015 um 11:31 Uhr

    klingt gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Karotten-Orangen-Suppe