Karlsbader Oblatentorte

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 12

  • 1 Pkg Karlsbader Oblaten
  • 250 ml Schlagobers
  • 250 gr Kochschokolade
  • 1 Pkg Vanillezucker

Für die Karlsbader Oblatentorte den Schlagobers mit Vanillezucker und Schokolade erwärmen, unter Rühren die Schokolade schmelzen lassen, gut miteinander vermischen. Kalt stellen.

Die kalte Masse aufschlagen und zwischen die Oblaten streichen, etwas andrücken. Kurz kalt stellen, danach die Karlsbader Oblatentorte sofort servieren.

Tipp

Servieren Sie Karlsbader Oblatentorte mit einer Dekoration aus frischen Beeren, wie Erdbeeren, Himbeeren oder Heidelbeeren.

Was denken Sie über das Rezept?
8 0 1

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare7

Karlsbader Oblatentorte

  1. katerl19
    katerl19 kommentierte am 09.03.2017 um 17:12 Uhr

    Danke, das weckt Kindheitserinnerungen! Hat meine Oma oft gemacht, wenn wir zu Besuch kamen!Und super war sie auch am 3. Tag (wenn dann noch was übrig war) nicht mehr kross, sondern die Platten schon aufgeweicht von der Creme... Hmmmm!

    Antworten
  2. karolus1
    karolus1 kommentierte am 31.07.2015 um 07:37 Uhr

    sehr gut

    Antworten
  3. herzigerezepte
    herzigerezepte kommentierte am 16.04.2015 um 18:03 Uhr

    hat meine Mutter oft gemacht, super

    Antworten
  4. KarinD
    KarinD kommentierte am 28.03.2015 um 23:22 Uhr

    toll

    Antworten
  5. Lukuli
    Lukuli kommentierte am 09.03.2015 um 16:08 Uhr

    die Torte meiner Kindheit

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche