Karfiol auf polnische Art

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

Karfiol mit Béchamelsauce ist ein Klassiker und schmeckt gut. Doch wie heißt es doch so schön? Das Auge isst mit! Wieso also nicht das an Vitamin C reiche Saisongemüse mal auf polnische Art zubereiten ?

Für den Karfiol auf polnische Art den Karfiol putzen und in Salzwasser 15 - 20 Minuten garen. Währenddessen zwei Eier hart kochen, abschmecken und schälen. Das Eiweiß hacken und das Eigelb durch ein feines Sieb streichen. Die Schale einer unbehandelten Zitrone abreiben und den Saft auspressen. Petersilie fein hacken.

Etwas Butter erhitzen und Semmelbrösel darin goldgelb rösten. Zitrone (Saft und Schale), Petersilie und Eiweiß dazugeben und mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Mischung über den angerichteten Blumenkohl auf polnische Art geben und mit dem Eigelb bestreuen.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 0 0

Kommentare1

Karfiol auf polnische Art

  1. AsineD
    AsineD kommentierte am 28.11.2015 um 18:51 Uhr

    Grusse aus Polen :)Lecker !

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche