Karamellsoße

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

  • 100 g Vollrohrzucker
  • 200 ml Milch
  • 100 ml Schlagobers
  • 1 Pkg. Vanillezucker
  • 1 EL Stärkemehl

Für die Karamellsoße zuerst den Vollrohrzucker langsam schmelzen lassen und mit Milch ablöschen. Auf kleiner Flamme unter ständigem Rühren den Zucker in der Milch auflösen.

Schlagobers mit Vanillezucker und Stärkemehl vermischen und in die Soße einrühren. Solange weiterköcheln, bis die Karamellsoße eindickt.

Tipp

Die Karamellsoße passt hervorragend zu Palatschinken mit Maronifülle.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
1 0 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Kommentare6

Karamellsoße

  1. SandRad
    SandRad kommentierte am 18.01.2016 um 17:32 Uhr

    Hält sich die Karamellsauce auch etwas, oder ist die zum direkten Verzehr gedacht?

    Antworten
    • monic
      monic kommentierte am 18.01.2016 um 18:09 Uhr

      Also ich habe sie nach 2 Tagen noch verwendet. Schätze aber das sie noch einige Tage im Kühlschrank hält.

      Antworten
    • SandRad
      SandRad kommentierte am 19.01.2016 um 12:18 Uhr

      ok, also zu mindestens ein paar Tage haltbar, aber nicht wirklich für länger gedacht. Hilft mir dann schon weiter bei der Menge. Heißt dann für mich einfach weniger machen :) Danke für die Antwort :)

      Antworten
    • Sweety01
      Sweety01 kommentierte am 19.01.2016 um 10:31 Uhr

      Hat das schon jemand probiert mit in den Kühlschrank stellen?? würd mich auch interessieren ob die etwas hält :)

      Antworten
  2. kyraMaus
    kyraMaus kommentierte am 18.01.2016 um 14:57 Uhr

    Das Rezept reizt mich sehr zum ausprobieren... Am liebsten über cremiges Vanilleeis! :)

    Antworten
  3. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche