Karamellisiertes Karibisches Huhn "Mona`s Style"

Zutaten

Portionen: 4

Gewürzpaste:

Huhn:

Zubereitung

  1. Dieses karamelliserte karibische Huhn hat uns lieber Besuch aus Barbados zubereitet. Ein großartiges Rezept, das einen zum sofortigen Aufbruch in die Karibik verleitet... da die meisten von uns hier bleiben müssen, verreisen wir einfach kulinarisch:
  2. Für die Gewürzpaste die angegebenen Zutaten sehr fein hacken oder grob im Blender zu einer Paste mixen – diese sollte nicht zu flüssig sein.
  3. Für das karibische Huhn das Huhn in Teile zerlegen und in Limettensaft und Salzwasser vorerst eine halbe Stunde marinieren. Wasser abgießen und das Huhn waschen. Nun abermals mit Limettensaft, Knoblauch, Frühlingszwiebeln, Hot Pepper Sauce und Nelken marinieren. Die Hühnerstücke einschneiden und mit der Gewürzpaste füllen.
  4. Mindestens 1 Stunde einziehen lassen.
  5. Pfanne erhitzen und mit etwas Zucker bedecken, karamellisieren lassen bis dieser dunkelbraun wird und duftet – Vorsicht, nicht verbrennen lassen!
  6. Hitze reduzieren und das Huhn beifügen. Karotten schälen, in Scheiben schneiden und ebenfalls dazu geben. Mit etwas Wasser aufgießen und zugedeckt langsam weich köcheln lassen.

    Nach Belieben abschmecken und das karamellisierte karibische Huhn mit Reis, Kartoffeln, Gemüse oder Maccaronie Pie servieren.

Tipp

Wir danken Mona für dieses tolle karibische Hühnerrezept und schicken liebe Grüße in die Karibik!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

27 Kommentare „Karamellisiertes Karibisches Huhn "Mona`s Style"“

  1. Bi&Pe
    Bi&Pe — 26.1.2016 um 18:07 Uhr

    Als zusätzliches Gewürz würde Piment gefällig sein.

  2. LadyBarbara
    LadyBarbara — 29.12.2015 um 19:20 Uhr

    Klingt absolut köstlich!

  3. iines
    iines — 9.12.2015 um 06:42 Uhr

    klingt super

  4. rickerl
    rickerl — 15.9.2015 um 19:54 Uhr

    Klingt verlockend

  5. Gast — 1.7.2015 um 08:30 Uhr

    lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Karamellisiertes Karibisches Huhn "Mona`s Style"