Karamellaufstrich

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 1

  • 250 ml Schlagobers
  • 150 g Zucker
  • 30 g Butter
  • 1 Schote Vanille (Mark davon)

Für den Karamellaufstrich alle Zutaten in einem Kochtopf vermischen und bei niedriger Hitze, unter ständigem Rühren, köcheln lassen bis die Masse eine typische Karamellfärbung angenommen hat.

Den Topf vom Herd nehmen und so lange weiterrühren bis es zum köcheln aufgehört hat, sonst könnte der Karamellaufstrich anbrennen.

In Gläser abfüllen und den Karamellaufstrich kaltstellen.

Tipp

Der Karamellaufstrich schmeckt hervorragend auf Torten, Cupcakes oder einfach als Aufstrich auf einem Toast oder Brot.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 2 0

Kommentare8

Karamellaufstrich

  1. lydia3
    lydia3 kommentierte am 19.11.2015 um 07:17 Uhr

    gut

    Antworten
  2. evagall
    evagall kommentierte am 23.02.2015 um 09:03 Uhr

    schmeckt zu gut, hält daher nicht so lange, wie ich es gehofft habe, das nächste Mal muß ich wohl die doppelte Portion machen

    Antworten
  3. gisela2353
    gisela2353 kommentierte am 30.07.2014 um 12:34 Uhr

    tolle Idee

    Antworten
  4. Maki007
    Maki007 kommentierte am 12.12.2013 um 00:51 Uhr

    ein tolles selbst gemachtes Weihnachtsgeschenk!

    Antworten
  5. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche