Kaffee nach Beduinenart

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

  • 750 ml Wasser
  • 2 TL Frisch gemahlener Kardamom
  • 1 TL Zimtpulver
  • 1/2 TL Frisch geriebener Ingwer
  • 8 TL Frisch gemahlener Mokka
  • 2 TL Zucker

Für den Kaffee nach Beduinenart die Gewürze gemeinsam mit dem Ingwer in einen Topf geben. (Am besten eignet sich dazu die typische Kaffeekanne mit Stiel.)

Nun mit Wasser aufgießen und aufkochen. Hitze auf ein Minimum reduzieren und das Wasser zugedeckt (damit nicht zu viel Wasser verdunstet) 10 Minuten köcheln lassen.

Mokka und Zucker hinzufügen, einmal umrühren und den Kaffee zugedeckt 5 Minuten köcheln lassen. In kleine Schälchen gießen und servieren.

Tipp

Den Kaffee nach Beduinenart zum Beispiel mit selbst gemachten Keksen oder Kletzenbrot genießen.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
2 1 1

Kommentare10

Kaffee nach Beduinenart

  1. Elli1963
    Elli1963 kommentierte am 27.10.2015 um 08:46 Uhr

    ich trinke ja sonst nur Schwarz, aber solche ausgefallenen Ideen gehören im Winter mindestens einmal auf den Tisch

    Antworten
  2. molenaar
    molenaar kommentierte am 08.10.2015 um 11:06 Uhr

    Er ist einfach super! Bin eine echte Kaffee-Trinkerin!

    Antworten
  3. Kendra
    Kendra kommentierte am 13.04.2015 um 22:50 Uhr

    Bis auf den Ingwer klingt die Idee super

    Antworten
  4. sandra5411
    sandra5411 kommentierte am 25.03.2015 um 08:16 Uhr

    super mal was anderes!

    Antworten
  5. Camino
    Camino kommentierte am 24.01.2015 um 13:59 Uhr

    Sehr fein!

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche