Käse-Gerstelsuppe

Zutaten

Portionen: 6

  •   2 Stk. Eier
  •   20 dag griffiges Mehl
  •   1 TL Salz (gestrichen)
  •   3 EL Parmesan (oder auch anderer Käse, gehäufte )
  •   1 l Rindsuppe

Zubereitung

  1. Für die Käse-Reibkerstelsuppe aus Mehl, Salz und Eiern einen festen Teig kneten. Zum Schluss den Käse einarbeiten und noch einmal alles durchkneten.
  2. Sollte der Teig zu weich sein, noch etwas Mehl dazugeben. Teig mit groben Reibeisen reiben und ca. 2 Stunden trocknen lassen.
  3. Käse-Reibgerstel in kochendes Salzwasser geben und ca. 10 Minuten kochen lassen. Abseihen und in die heiße Rindsuppe geben.
  4. Die Käse-Reibkerstelsuppe anrichten und servieren.

Tipp

Die Käse-Reibkerstelsuppe ist ein sehr sättigendes Gericht und kann mit Brot serviert auch als Hauptspeise gegessen werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Käse-Gerstelsuppe“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Käse-Gerstelsuppe