Käferbohnensalat mit Kürbiskernöl

Zutaten

Portionen: 4

Zum Verfeinern:

  •   Zwiebeln, Kren, Rettich oder Kohlrabi

Zubereitung

  1. Für den Käferbohnensalat mit Kürbiskernöl die Käferbohnen über Nacht in kaltem Wasser einweichen.
  2. Am nächsten Tag in reichlich Wasser weich kochen (ca. 1 Stunde) und danach kalt abschrecken.
  3. Während der Garzeit sollte man darauf achten, dass das Wasser nur leicht köchelt.
  4. Die noch lauwarmen weichen Bohnen in eine Schüssel geben, mit Salz, Pfeffer, Apfelessig und Kürbiskernöl abschmecken.
  5. Sie können die Bohnen wahlweise mit frisch gerissenem Kren oder fein geschnittenen Zwiebeln verfeinern.

Tipp

Bitte niemals das Kochwasser salzen, da das Eiweiß der Bohnen ansonsten gerinnt und diese nicht richtig weich werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

31 Kommentare „Käferbohnensalat mit Kürbiskernöl“

  1. Merl
    Merl — 9.7.2017 um 23:28 Uhr

    Ganz toller Salat, ganz toller nussiger Geschmack!TOP: Im Ganzen sind die Käferbohnen nur vom Dressing umgeben, ALSO: Käferbohnen halbieren, so nehmen sie das Dressing in sich auf &schmecken noch intensiver!

  2. solo
    solo — 30.10.2016 um 14:47 Uhr

    Ohne einer Prise Zucker schmeckt es mir nicht. Beim Kochen noch Bohnenkraut dazugeben.

  3. mallisylvie
    mallisylvie — 17.8.2023 um 08:28 Uhr

    gut

  4. Huma
    Huma — 13.9.2019 um 11:37 Uhr

    Ich mache den Käferbohnensalat mit Zwiebelringen und Kürbiskernöl gehört auf jeden Fall drauf. Auch einige frisch geschnittene Schnittlauchröllchen passen gut.

  5. yoyama
    yoyama — 2.9.2018 um 09:41 Uhr

    toller nussiger Geschmack

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Käferbohnensalat mit Kürbiskernöl