Joghurteis für Diabetiker

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 6

  • 250 g Joghurt (3,5%)
  • 250 g Joghurt (griechisch, 10%)
  • 3-4 El Birkengold (je nach Geschmack)

Für das Joghurteis für Diabetiker die Zutaten kurz miteinander vermischen und in die Eismaschine füllen, nach Herstellerangaben frieren (ca. 1 Stunde ). Mit frischen Früchten servieren.

 

Tipp

Man kann auch ein paar EL Erdbeer- oder Marillenmark (zuckerfrei) in das Joghurteis für Diabetiker dazumischen, das gibt dann ein besonders fruchtig frisches Eis. Allerdings sollte man dann etwas mehr Birkengold hinzufügen.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
1 0 0

Kommentare7

Joghurteis für Diabetiker

  1. anni0705
    anni0705 kommentierte am 09.02.2016 um 08:39 Uhr

    Ist Birkengold das selbe wie Birkenzucker? Ich gebe außerdem noch eine Prise Vanillezucker hinein - es schmeckt fantastisch!

    Antworten
  2. Andy500
    Andy500 kommentierte am 04.10.2015 um 10:54 Uhr

    Birkengold ist ein natürlicher Süßstoff. Auch für Diabetiker geeignet. Bei Rezepten 1:1 verwenden...

    Antworten
  3. karolus1
    karolus1 kommentierte am 22.05.2015 um 07:09 Uhr

    gut!!

    Antworten
  4. Uttenhofen
    Uttenhofen kommentierte am 15.05.2015 um 11:55 Uhr

    Tolles Rezept, wenn ich wüßte, was Birkengold ist! Probier ich mal mit Stevia oder Süßstoff zum süßen

    Antworten
    • evagall
      evagall kommentierte am 16.08.2015 um 02:46 Uhr

      ich vermute Birkenzucker, schmeckt wie Zucker, wird aber nicht wie Zucker verstoffwechselt

      Antworten
  5. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche