Joghurtbrot

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 1

  • 1/2 Pkl. Trockengerm
  • 1 EL Joghurt
  • 500 g Mehl
  • 1/2 EL Salz
  • 300 ml Wasser

Für das Joghurtbrot Mehl, Salz, Germ und Wasser zu einem glatten Teig kneten. Mit dem Joghurt bestreichen und zugedeckt an einem warmen Ort 25 Minuten gehen lassen.

Das Joghurt mit einem Knethacken in den Teig einarbeiten und in einem Brotkörbchen, zugedeckt, weitere 60 Minuten gehen lassen.

Backofen auf 220°C / Ober- und Unterhitze vorheizen und das Joghurtbrot darin 45-50 Minuten backen.

Tipp

Stellen Sie, während des Backens, eine Schüssel Wasser in den Ofen.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
1 0 0

Kommentare6

Joghurtbrot

  1. Dendl
    Dendl kommentierte am 12.08.2016 um 11:10 Uhr

    Ich habe mehr Joghurt verwendet!

    Antworten
  2. Balance63
    Balance63 kommentierte am 28.01.2015 um 15:46 Uhr

    naja mit einem EL Joghurt nenn ich das noch nicht Joghurt Brot. Versuchen werde ich es aber allemal, da es ein leicht zu machendes Rezept ist.

    Antworten
  3. Yoni
    Yoni kommentierte am 30.12.2014 um 05:26 Uhr

    sieht gut aus

    Antworten
  4. Haselnussgitti
    Haselnussgitti kommentierte am 18.07.2014 um 23:36 Uhr

    tolles Rezept

    Antworten
  5. DerFeinspitz
    DerFeinspitz kommentierte am 20.05.2014 um 09:41 Uhr

    Das sieht köstlich aus. Denke mir das schmeckt auch so! Kommt gleich in mein Kochbuch. :-)

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche