Joghurt selbermachen Nr. 2

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 1

  • 1000 ml H-Milch (3, 5% Fett)
  • 2 EL fettarme Milch (Pulver)
  • 300 g Joghurt (3,5% Fett)

Alle 3 Ingredienzien bei Raumtemperatur durchrühren, in kleine Becher befüllen und in eine große Backschüssel , die mit kochend heissem Wasser aufgefüllt wird stellen. Einen Deckel auf die Backschüssel ( muss nicht luftdicht sein ) und mit einem Handtuch bedecken. Nach 8 bis 10 Stunden die kleinen Becher verschließen und in den Kühlschrank stellen.

Noch ein Tip: Wenn man dann wiederholt Joghurt macht braucht man keinen zu kaufen sondern kann einen selbsthergestellten verwenden. Ich habe mir gesondert dafür kleine Becher mit luftdicht verschliessbaren Deckeln gekauft, dann hält der Joghurt 8 Tage.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 0 0

Kommentare0

Joghurt selbermachen Nr. 2

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte