Joghurt-Obst-Becher

Zutaten

Portionen: 1

Zubereitung

  1. Für den Joghurt-Obst-Becher die Erdbeeren und Himbeeren waschen und trocken tupfen, die Erdbeeren blättrig schneiden. Die Mango schälen und in dünne Streifen schneiden.
  2. Die Kiwi schälen und ebenfalls dünn aufschneiden. Die Kiwischeiben an den unteren Glasrand drücken und mit der Hälfte des Joghurts und den restlichen Kiwischeiben auffüllen.
  3. Nun seitlich die Erdbeerblättchen ans Glas drücken und mit den restlichen Erdbeeren, 3 Himbeeren und dem übrigen Joghurt auffüllen. Nun die Mangostreifen zu einer Blume zusammendrehen und darauf setzen.
  4. Mit einer Himbeere garnieren. Für ein gesundes Frühstück noch eine Müslimischung zum Joghurt mischen.

Tipp

Für den Joghurt-Obst-Becher eignet sich alles von Naturjoghurt, über Früchte-, Soja oder Lupinenjoghurt. Man kann auch im unteren und oberen Teil unterschiedliche Joghurts verwenden, z.B. einmal Natur- und für den anderen Teil ein Fruchtjoghurt, damit es nicht zu süß wird.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Joghurt-Obst-Becher

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Joghurt-Obst-Becher“

  1. Siegi St
    Siegi St — 22.2.2017 um 14:08 Uhr

    ist zwar kein Rezept, aber sieht so lieb aus...

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Joghurt-Obst-Becher