Ingwer Mango Splash

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

  • 1 Stk. Mango (vollreif)
  • 1 Stk. Ingwer (frisch, ca. 3 cm)
  • 200 ml Mineralwasser (prickelnd)

zum Aufgießen:

  • Mineralwasser (prickelnd)
  • Prosecco

Für den Ingwer Mango Splash Ingwer schälen und grob in Stücke schneiden.

Die Mango schälen und das Fruchtfleisch mit dem Ingwer und dem Mineralwasser im Mixer gut durchmixen, so dass keine Ingwerstückchen mehr zu sehen sind.

Den Ingwer Mango Splash in Gläser verteilen und entweder mit Prosecco oder für die alkoholfreie Variante mit Mineralwasser auffüllen.

Tipp

Damit es noch schneller geht (oder man keine reife Mango zur Hand hat) kann man für den Ingwer Mango Splash statt der frischen Mango auch Mangosaft verwenden.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 2 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Kommentare7

Ingwer Mango Splash

  1. kyraMaus
    kyraMaus kommentierte am 29.01.2016 um 11:26 Uhr

    Ich würde es mit Ingwergewürz probieren...Zwar nicht der intensivste Geschmack aber man hat keine zusätzliche Arbeit

    Antworten
  2. monic
    monic kommentierte am 14.01.2016 um 11:43 Uhr

    kriegt man die Ingwerwurzel überhaupt mit dem Mixer so klein? Ist die nicht zu fasrig?

    Antworten
    • katerl19
      katerl19 kommentierte am 15.01.2016 um 12:30 Uhr

      Also mit meinem Mixer (Vitamix) klappt das hervorragend! Stimmt - das hängt sicher von der Leistung des Mixers ab...

      Antworten
    • monic
      monic kommentierte am 15.01.2016 um 13:13 Uhr

      Werde es einfach mal mit meinem probieren - kann ja zur Not mit einem Sieb nachhelfen.

      Antworten
  3. SandRad
    SandRad kommentierte am 11.01.2016 um 10:56 Uhr

    Die alkoholfreie Variante finde ich gut, frage mich aber, ob das nicht zu wässrig wird. Für die alkoholische Variante könnte ich mir statt Prosecco auch gut einen Litschi Sekt vorstellen :)

    Antworten
  4. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche