Ingwer-Erdnuss-Sauce

Zutaten

Portionen: 4

  •   100 g Erdnüsse
  •   5 g Ingwerknolle
  •   1 Zehe(n) Knoblauch
  •   150 ml Kokosmilch
  •   1 TL Currypaste (rot)
  •   1 TL Limettensaft
  •   Süßstoff (flüssig)
  •   2 EL Sojasauce

Für die Ingwer-Erdnuss-Sauce:

Zubereitung

  1. Für die Ingwer-Erdnuss-Sauce die Erdnüsse und die geschälte Ingwerknolle hacken.
  2. Gemeinsam mit der Kokosmilch, der roten Currypaste, dem Limettensaft, dem Süßstoff (je nach Geschmack zugeben) und der Sojasauce in einem Mixer homogenisieren.
  3. Für einen noch schärferen Geschmack kann man auch noch eine Chilischote hacken und unter die Ingwer-Erdnuss-Sauce mischen.

Tipp

Möchte man eine warme Sauce haben, kann man die Ingwer-Erdnuss-Sauce auch mit etwas mehr Kokosmilch aufkochen und etwas eindicken lassen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

5 Kommentare „Ingwer-Erdnuss-Sauce“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 22.3.2023 um 21:01 Uhr

    sehr köstlich

  2. Elli1963
    Elli1963 — 10.1.2016 um 09:05 Uhr

    der Süssstoff schmeckt merkwürdig darin, ich habe einmal mit Zucker gesüßt, und das andere Mal mit Honig, aber der Honig schmeckte uns auch nicht.

  3. Haselnussgitti
    Haselnussgitti — 5.11.2015 um 23:41 Uhr

    lecker

  4. Mopsii
    Mopsii — 16.7.2014 um 23:28 Uhr

    mal probieren

  5. carcat
    carcat — 2.12.2013 um 00:19 Uhr

    Ist sehr lecker :)

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Ingwer-Erdnuss-Sauce