Ingwer-Erdnuss-Sauce

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

  • 100 g Erdnüsse
  • 5 g Ingwerknolle
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 150 ml Kokosmilch
  • 1 TL Currypaste (rot)
  • 1 TL Limettensaft
  • Süßstoff (flüssig)
  • 2 EL Sojasauce

Für die Ingwer-Erdnuss-Sauce:

Für die Ingwer-Erdnuss-Sauce die Erdnüsse und die geschälte Ingwerknolle hacken.

Gemeinsam mit der Kokosmilch, der roten Currypaste, dem Limettensaft, dem Süßstoff (je nach Geschmack zugeben) und der Sojasauce in einem Mixer homogenisieren.

Für einen noch schärferen Geschmack kann man auch noch eine Chilischote hacken und unter die Ingwer-Erdnuss-Sauce mischen.

Tipp

Möchte man eine warme Sauce haben, kann man die Ingwer-Erdnuss-Sauce auch mit etwas mehr Kokosmilch aufkochen und etwas eindicken lassen.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 0 1

Kommentare4

Ingwer-Erdnuss-Sauce

  1. Elli1963
    Elli1963 kommentierte am 10.01.2016 um 09:05 Uhr

    der Süssstoff schmeckt merkwürdig darin, ich habe einmal mit Zucker gesüßt, und das andere Mal mit Honig, aber der Honig schmeckte uns auch nicht.

    Antworten
  2. Haselnussgitti
    Haselnussgitti kommentierte am 05.11.2015 um 23:41 Uhr

    lecker

    Antworten
  3. Mopsii
    Mopsii kommentierte am 16.07.2014 um 23:28 Uhr

    mal probieren

    Antworten
  4. carcat
    carcat kommentierte am 02.12.2013 um 00:19 Uhr

    Ist sehr lecker :)

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche