Indianerkrapfen

Zutaten

Portionen: 12

  •   6 Eier
  •   180 g Kristallzucker
  •   120 g Mehl (glatt)
  •   2 EL Kokosfett
  •   1 Becher Schlagobers
  •   1 Pkg. Sahnesteif
  •   150 g Schokolade

Zubereitung

  1. Zuerst die Eier trennen und mit den Eiklar einen Schnee schlagen. Die Dotter mit Zucker schaumig mixen und das Mehl leicht unterrühren.
  2. Dann den Eischnee unterheben. Die Masse in die befettete, bemehlte Indianerkrapfenform löffelweise einfüllen und bei 180 °C ca. 12 Minuten backen.
  3. Die Indianerkrapfen aus der Form lösen und auskühlen lassen. Inzwischen die Schokolade mit dem Kokosfett bei niedriger Temperatur schmelzen.
  4. Die Krapfen mit der Schokolglasur überziehen und gut trocknen lassen. Dann das Schlagobers mit Sahnesteif fest schlagen.
  5. Jeweils zwei Indianerkrapfen mit Schlagobers füllen, zusammensetzen und in Papierförmchen anrichten.

Tipp

Ersatzweise kann anstelle der Indianerkrapfen Form auch eine Muffinform verwendet werden. Hierbei am besten pro Muffinförmchen eine guten Esslöffel Teig verwenden.

Kennen Sie Indianerkrapfen?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Indianerkrapfen

Ähnliche Rezepte

33 Kommentare „Indianerkrapfen“

  1. Huma
    Huma — 8.4.2020 um 11:06 Uhr

    Habe ich heute gemacht. Die Kuppel habe ich vor dem Glasieren jedoch noch dünn mit Marillenmarmelade bestrichen.

  2. insigna
    insigna — 4.2.2019 um 07:40 Uhr

    Das ist eine gute Anregung wieder mal die Indianerkrapfenformen hervor zu holen, denn diese Mehlspeise habe ich schon seit vielen Jahren nicht mehr gemacht.

  3. Hia83
    Hia83 — 20.10.2017 um 17:08 Uhr

    Tolles Rezept - danke dafür. Ich hab die halbe Menge in einer Muffinform gemacht - es wurde doch mehr Teig als ich dachte, also hab ich auch noch eine Mini-Version der Indianer in der Minimuffinsform gemacht und 2 Silikonblumenformen mussten auch noch her :). Hab mich genau an das Rezept gehalten, nur hab ich die Hälften vor dem Füllen noch mit Marillenmarmelade bestrichen. Und die Glasur hab ich auch nicht selbst gemacht, weil ich noch eine fertige daheim hatte. Hoffe das Foto meiner Kreation wird angenommen! Danke jedenfalls für das tolle, leckere und einfache Rezept!

  4. uhu7890_0
    uhu7890_0 — 19.2.2017 um 20:46 Uhr

    Mich würde auch interessieren wo man die Indianerkrapfenform kaufen kann???Dankeschön

    • Niphinia
      Niphinia — 22.2.2017 um 08:03 Uhr

      Ich habe meine vom Metro.Wenn ich gewusst hätte wie gut die werden hätte ich mir gleich mehr Formen besorgt ;)Ich habe gelesen, dass such viele mit Muffin-Formen arbeiten.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Indianerkrapfen