Hutspot

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

Für den Hutspot:

Für den Hutspot mit Fleisch:

Für den Hutspot das Gemüse waschen und etwa 25 Minuten in der Suppe garkochen.

Die Suppe abgießen, das Gemüse zerstampfen, die Butter einrühren, mit Salz und Pfeffer würzen, mit frisch geriebener Muskatnuss und nach Belieben mit einigen Tropfen Tabasco abschmecken.

Für den Hutspot mit Fleisch Wasser aufsetzen und die Rinderbrust mindestens 90 Minuten lang weich kochen.

Die Zwiebeln fein schneiden, die Karotten in dünne Scheiben schneiden und die Erdäpfeln schälen und zerkleinern.

Das Gemüse gemeinsam mit dem Lorbeergewürz und den Nelken zum Fleisch geben und das Ganze für weitere 45 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen.

Das Fleisch und die Gewürze herausnehmen. Das Gemüse zerstampfen, die Butter einrühren, mit Salz, Pfeffer und einer Prise Muskatnuss abschmecken.

Den Gemüsebrei auf einer Platte anrichten und das in Scheibchen geschnittene Fleisch darauflegen.

 

Tipp

Hutspot bedeutet wörtlich übersetzt "Mischtopf" und ist ein traditionelles niederländisches Gericht, das vor allem gern im Winter gereicht wird.

 

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 1 0

Kommentare2

Hutspot

  1. molenaar
    molenaar kommentierte am 16.03.2016 um 13:56 Uhr

    Das Rezept ist in der Zubereitung nicht richtig erklärt. Im 1. Teil fehlen z.B. die Kartoffeln. Es war für mich aber nicht schwierig dieses Gericht zu kochen, da ich in den Niederlanden lebe und es eines von vielen Standardgerichten hier ist. Meiner Meinung nach muss das Rezept komplett überarbeitet werden, zumindest in der Zubereitung!

    Antworten
    • Silvia Wieland
      Silvia Wieland kommentierte am 17.03.2016 um 11:00 Uhr

      Liebe molenaar, danke für Ihren Hinweis! Wir haben das Rezept inzwischen überarbeitet. Mit den besten Grüßen - die Redaktion

      Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche