Hühnerleberpastete

Zutaten

Portionen: 8

Zubereitung

  1. Für die Hühnerleberpastete zunächst das Backrohr auf 150 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Leber zuputzen. Die Knoblauchzehe schälen.
  2. Leber, Knoblauch, Eier, Schlagobers, Portwein, Salz und Pfeffer fein pürieren und danach passieren. In eine große oder mehrere kleine Terrinenformen füllen.
  3. Eine Auflaufform oder einen Bräter mit kochendem Wasser füllen. Die Form hineinstellen. Das Wasser sollte bis zur Hälfte der Höhe der Form gehen. Für 40 Minuten ins Backrohr schieben. Danach auskühlen lassen.
  4. Die Butter hell schmelzen und den Thymian hinzufügen. Auf die Hühnerleberpastete leeren und im Kühlschrank fest werden lassen.

Tipp

Sie können das Rezept für Hühnerleberpastete auch für Gänse- oder andere Geflügelleber verwenden.

 

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Hühnerleberpastete

Ähnliche Rezepte

16 Kommentare „Hühnerleberpastete“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 6.4.2023 um 19:28 Uhr

    tolles Rezept

  2. Gast — 25.9.2019 um 12:29 Uhr

    wenn ich ein ganzes huhn kaufe, friere ich die innereien immer ein und sammle sie, bis eine größere menge da ist. dann gibt es dieses rezept - herrlich! bei mir wird noch extra kräftig gepfeffert, denn hühnerleber schmeckt eher mild, und auch ein hauch muskat passt dazu.

  3. habibti
    habibti — 20.11.2015 um 18:17 Uhr

    gut

  4. klaus1958
    klaus1958 — 22.8.2015 um 11:56 Uhr

    sehr gut

  5. minikatze
    minikatze — 22.7.2015 um 17:13 Uhr

    Sehr gut!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Hühnerleberpastete