Hühnercurry auf meine Art

Zutaten

Portionen: 4

  •   500 g Hühnerbrust
  •   2 Stange(n) Lauch
  • 1 Stk. Paprika (rot)
  • 2 Stk. Paprika (grün)
  •   1 Glas Sojasprossen
  •   2 cm Ingwer (frisch)
  • 2 Stk. Karotte
  •   Salz
  •   Zitronenpfeffer (falls vorhanden)
  •   Curry
  •   Cayennepfeffer
  •   Petersilie

Zubereitung

  1. Für das Hühnercurry auf meine Art Lauch und Karotten in feine Scheiben schneiden. In einer Pfanne mit Olivenöl langsam anbraten.

    Paprika in feine Streifen schneiden und zusammen mit den Sojasprossen und gehacktem bzw. geriebenem Ingwer in die Pfanne geben. Wenn das Gemüse gar ist, das in kleine Stücke geschnittene Hühnerfleisch hinzufügen.
  2. Sämtliche genannten Gewürze je nach Belieben hinzufügen. Wenn das Fleisch gar ist, die Kokosmilch dazugeben, kurz warmwerden lassen und das Hühnercurry auf meine Art servieren.

Tipp

Frischen Ingwer verwenden - es lohnt sich! Das Hühnercurry auf meine Art mit Basmatireis oder Couscous servieren! Statt Kokosmilch kann man auch 200 ml Schlagobers nehmen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Hühnercurry auf meine Art

Ähnliche Rezepte

8 Kommentare „Hühnercurry auf meine Art“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 11.1.2022 um 20:21 Uhr

    schmeckt ausgezeichnet

  2. Essen_und_Trinken
    Essen_und_Trinken — 25.2.2017 um 11:13 Uhr

    Das Rezept ist sehr gut. Ich habe es etwas abgewandelt und anstatt des Grünen Paprika mit Mais zubereitet.

  3. niina93
    niina93 — 26.10.2015 um 08:49 Uhr

    Sieht toll aus

  4. Sweety01
    Sweety01 — 31.7.2015 um 09:10 Uhr

    sieht ja köstlich aus!

  5. Zubano15
    Zubano15 — 11.7.2015 um 18:55 Uhr

    Zitronenpfeffer bekommt man den in speziellen Geschäften?

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Hühnercurry auf meine Art